Sprache

Wo werden die IZIPIZI-Brillen hergestellt?

Das Entwicklungsverfahren für eine Brille umfasst eine Entwurfsphase und eine Herstellungsphase. Bei IZIPIZI werden alle Modelle in Paris konzipiert und gestaltet. Für die Herstellungsphase greifen wir auf sorgfältig ausgewählte Partner zurück, die Experten ihres jeweiligen Fachgebiets sind. Diese müssen für eine Zusammenarbeit mit uns, äußerst strenge Qualitätskriterien erfüllen.

Die meisten unserer Brillen werden von einem Familienunternehmen auf Taiwan hergestellt, einer Insel, die für ihr Know-how in der Brillenherstellung bekannt ist. Wir arbeiten bereits seit 2012 Hand in Hand zusammen, denn wenn man einander schätzt, wechselt man ungern den Partner. Warum gerade dieses Unternehmen? Ganz einfach, weil zwischen uns eine auf Vertrauen basierende Beziehung entstanden ist und wir die gleichen Qualitätsanforderungen haben. Dieses seit 40 Jahren bestehende fachkundige Unternehmen zeichnet sich durch sein Expertenwissen und leidenschaftliche Begeisterung für seine Tätigkeit aus und das gefällt uns natürlich!

Für unsere Baby- und Kids-Brillen arbeiten wir mit einem Hersteller zusammen, der sich auf Kinderbrillen spezialisiert hat, damit die speziellen internationalen Normen für die frühe Kindheit erfüllt werden. So unterscheiden sich die verwendeten Materialien von den Materialien der Erwachsenenmodelle. Diese weicheren und torsionsbeständigeren Materialien erfüllen eine Reihe präziser technischer Anforderungen, darunter die der europäischen Norm EN 71. Diese Norm zur Hygiene und Sicherheit von Spielzeug und Zubehör für Kinder soll kleine Kinder schützen, die oft dazu neigen, Gegenstände in den Mund zu nehmen. Konkret bedeutet dies, dass die Materialien nicht allergen sind und kein Bisphenol A enthalten. Darüber hinaus werden die Brillengestelle für Kinder zusätzlichen Prüfungen unterzogen, um ein besonders hohes Maß an Sicherheit zu gewährleisten. Die Herstellungsverfahren sind in dieser Hinsicht stark reglementiert. Daher benötigten wir einen qualifizierten Partner für die Erstellung hochwertiger Produkte. Unsere Wahl fiel auf ein chinesisches Unternehmen mit einer hochentwickelten F&E-Abteilung und einer über 20-jährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Brillenherstellung.

SIE KÖNNEN DIE ANTWORT AUF IHRE FRAGE NICHT FINDEN?

Wir sind für Sie da.

Schreiben Sie uns